Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Nachrichten-Archiv

MIZ: „Musical Life in Germany“ online abrufbar

Unter dem Titel "Musical Life in Germany" hat das Deutsche Musikinformationszentrum (MIZ) im Frühjahr erstmals eine englischsprachige Publikation…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links MIZ: „Musical Life in Germany“ online abrufbar

Ideeninitiative ‚Integration durch Musik‘ – Bewerbung bis 15. August

Noch bis zum 15. August besteht die Möglichkeit, sich mit Projekten für die „Ideeninitiative ‚Integration durch Musik‘“ der Liz Mohn Kultur- und…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Ideeninitiative ‚Integration durch Musik‘ – Bewerbung bis 15. August

Vorbereitung auf den Landes-Orchesterwettbewerb NRW am 15. und 16. Oktober in Paderborn

Anfangs dachte das Team beim Landesmusikrat NRW ja noch, Paderborn sei für viele Orchester zu weit weg, liegt die Bischofsstadt doch eher am Rand des…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Vorbereitung auf den Landes-Orchesterwettbewerb NRW am 15. und 16. Oktober in Paderborn

"Musik und Alter": Vorträge am 17. September in Münster

Im Rahmen der Jahresversammlung des Landesmusikrats NRW am Samstag, den 17. September 2011, in der Jovel Music Hall in Münster sind drei Vorträge zum…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links "Musik und Alter": Vorträge am 17. September in Münster

Your Chaos gewinnt Rock it NRW

Den diesjährigen Wettbewerb Rock it! gewann "Your Chaos" aus Münster, eine Band, die Punkrock und Alternative Rock auf die Bühne bringt: Christopher…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Your Chaos gewinnt Rock it NRW

Verabschiedung der Jeki-Direktoren

Nach vier Jahren "Jedem Kind ein Instrument" im Ruhrgebiet sind die beiden Direktoren des Programms, Manfred Grunenberg und Gabriele Spengler, am 16.…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Verabschiedung der Jeki-Direktoren

Drei Meisterkurse in der Landesmusikakademie NRW

Die Landesmusikakademie NRW weist fortgeschrittene Instrumentalisten, Studienaspiranten und Studierende auf drei Meisterkurse hin, die sie im…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Drei Meisterkurse in der Landesmusikakademie NRW

Preisträgerkonzert Jugend komponiert NRW 2011

Die Bühne blieb leer, als Max Hundelshausen am 8. Juli in der Clara-Schumann-Musikschule Düsseldorf seine "Granular Association" vorstellte: Über…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Preisträgerkonzert Jugend komponiert NRW 2011

Gemeinschaftsgrundschule Bochum-Leithe ist Jeki-Schule des Jahres

Kulturstaatssekretär Prof. Klaus Schäfer hat heute in Bochum die drei "Jeki-Schulen des Jahres" ausgezeichnet, die das Programm „Jedem Kind ein…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Gemeinschaftsgrundschule Bochum-Leithe ist Jeki-Schule des Jahres

„Jedem Kind seine Stimme“ gewinnt „Kinder zum Olymp!"

Das Projekt „Jedem Kind seine Stimme“ der Musikschule Neuss hat den diesjährigen Wettbewerb der Kulturstiftung der Länder „Kinder zum Olymp!“ in der…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links „Jedem Kind seine Stimme“ gewinnt „Kinder zum Olymp!"

Kreismusikschule Viersen von NRW.BANK ausgezeichnet

Für seine "Bildungsoffensive 2020" wurde der Kreis Viersen von der NRW.BANK im Rahmen ihres Ideenwettbewerbs ausgezeichnet. Gewürdigt wurden damit die…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Kreismusikschule Viersen von NRW.BANK ausgezeichnet

Resolution von VdM und RKM zu umfassendem Musik-Bildungskonzept

Der Verband deutscher Musikschulen (VdM) und die Rektorenkonferenz der Musikhochschulen (RKM) haben eine gemeinsame Resolution zum Thema "Umfassendes…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Resolution von VdM und RKM zu umfassendem Musik-Bildungskonzept

Brüggen unter Zupfern

Brüggen ist eine idyllische kleine Stadt im Kreis Viersen, die an sommerlichen Wochenenden von Flanierenden des ganzen Niederrheins besucht wird. Am…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Brüggen unter Zupfern

Mit einer "Langen Chornacht" ging die Internationale Chorbiennale Aachen zu Ende

An die sechzig Chöre und Vokalensembles aus Aachen, den angrenzenden Regionen in Belgien und den Niederlanden sowie dem Großraum Aachen haben die…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Mit einer "Langen Chornacht" ging die Internationale Chorbiennale Aachen zu Ende

Tagungsdokumentation erschienen

Die Dokumentation der Tagung "Schulische und außerschulische musikalische Bildung – Wie kann eine erfolgreiche Verzahnung gelingen?", die am 25. März…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Tagungsdokumentation erschienen

Verabschiedung von Ernst Leopold Schmid in Heek

Am 1. Juli ist Ernst Leopold Schmid mit einem Festakt als Direktor der Landesmusikakademie NRW in Heek verabschiedet worden. Vor achtzig illustren…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Verabschiedung von Ernst Leopold Schmid in Heek

Wählen Sie das Jahr ...

2011 179 Einträge