Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Nachrichten-Archiv

JugendJazzOrchester zurück aus China

Die Chinatournee des JugendJazzOrchesters NRW vom 13.-25. April 2009 war bereits seine 3. Konzertreise in das "Reich der Mitte". Schon 1996 und 1998,…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links JugendJazzOrchester zurück aus China

LandesJugendChor beim Hagener Chorfest

Das Finale des Hagener Chorfests führte fünf Chöre und die Hagener Philharmoniker unter dem Motto "Sehnsucht nach Frieden" zusammen. Dabei war auch…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links LandesJugendChor beim Hagener Chorfest

Verleihung der "Silbernen Stimmgabel" an Lars Vogt

Der Landesmusikrat Nordrhein-Westfalen verleiht am 22. August in der Hochschule für Musik Detmold zum sechsten Mal die Auszeichnung für besondere…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Verleihung der "Silbernen Stimmgabel" an Lars Vogt

Diskussionen über Film und Musik

1. Abend: Musik:Drama! Am 23. April trafen in der gut besetzten Filmpalette Köln die Journalisten Jörg Gerle (film-dienst) und Mike Beilfuß (Cinema…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Diskussionen über Film und Musik

Fachgespräch "Musikalische Bildung und Interkultur" am 19. Mai im Landtag

Das NRW KULTURsekretariat, der Landesmusikrat NRW, der Deutsche Musikrat, die Stiftung "Jedem Kind ein Instrument", der Landesverband der Musikschulen…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Fachgespräch "Musikalische Bildung und Interkultur" am 19. Mai im Landtag

FILM = X + MUSIK

3 Gespräche, 3 Filme Für viele Musiker ist kaum ein Genre so faszinierend wie das des Films. Junge Kreative, die sich für dieses Medium…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links FILM = X + MUSIK

Musik der Gegenwart für Streicher-Ensembles

Interessieren Sie sich für die Musik von Streicher-Ensembles, vor allem für die des 20. Jahrhunderts und die der Gegenwart" Suchen Sie den Zugang zu…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Musik der Gegenwart für Streicher-Ensembles

11. Krickenbecker Kammermusikkurs

Von 6. bis zum 9. April trafen in Schloss Krickenbeck etwa 100 hochbegabte junge Kammermusikerinnen und -musiker aus NRW zusammen. Die Preisträger des…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links 11. Krickenbecker Kammermusikkurs

40 Jahre LJO NRW - Aufruf an alle Ehemaligen

Das Landesjugendorchester NRW begeht sein 40-jähriges Bestehen im Januar 2010 mit einer Jubiläumsphase vom 2. bis 10. Januar 2010 in der LMAK in Heek…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links 40 Jahre LJO NRW - Aufruf an alle Ehemaligen

Beschwerdechor 2009

Was uns zum Glücke fehlt Am 4. April startete das neue Projekt des Kölner Beschwerdechors im Foyer der Kölner Philharmonie. 115 Sängerinnen und…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Beschwerdechor 2009

Japanisch-Deutsches Jugendorchester

Die Bühne der Kölner Philharmonie ist groß, aber am 1. April geriet sie doch an den Rand ihrer Möglichkeiten. 180 junge Musikerinnen und Musiker aus…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Japanisch-Deutsches Jugendorchester

Wählen Sie das Jahr ...

2009 127 Einträge