Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Nachrichten-Archiv

Rock it: Finale am 21. Januar in Gronau

Folgende Bands sind für das Finale am Freitag, den 21. Januar (20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr) im RocknPopMuseum in Gronau ausgewählt worden: Dryade…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Rock it: Finale am 21. Januar in Gronau

Landeswettbewerb "folk&worldmusic 2004" in Witten

Mit 25 teilnehmenden Gruppen und nahezu 300 jungen Musikerinnen und Musikern konnte der diesjährige Landeswettbewerb "folk&worldmusic 2004" in Witten…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Landeswettbewerb "folk&worldmusic 2004" in Witten

6. Kompositionsworkshop für Mädchen und junge Frauen

Das Komponieren für Streicher stand im Mittelpunkt des diesjährigen vom Landesmusikrat NRW veranstalteten Kompositionsworkshops für Mädchen und junge…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links 6. Kompositionsworkshop für Mädchen und junge Frauen

Ausschreibung Landes-Chorwettbewerb 2005 erschienen

Die Ausschreibung zum 7. Durchgang des alle vier Jahre vom Landesmusikrat durchgeführten Landes-Chorwettbewerbs Nordrhein-Westfalen liegt mittlerweile…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Ausschreibung Landes-Chorwettbewerb 2005 erschienen

Reinhard Knoll neuer Vorsitzender der LMAK NRW

Reinhard Knoll ist zum neuen Vorsitzenden der Landesmusikakademie NRW gewählt worden. Bei der gestrigen Delegiertenversammlung in Heek konnte er 21…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Reinhard Knoll neuer Vorsitzender der LMAK NRW

"Entartete Musik" im Nationalsozialismus

Am 7. Dezember veranstaltet die Landeszentrale für politische Bildung NRW in Zusammenarbeit mit dem Landesmusikrat in der Musikhochschule Köln ein…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links "Entartete Musik" im Nationalsozialismus

Musikprogramm bei Queen-Besuch

Am kommenden Donnerstag wird Königin Elizabeth II. im Rahmen ihres Deutschlandbesuchs in Düsseldorf sein. Dem Landesmusikrat NRW wurde hierfür die…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Musikprogramm bei Queen-Besuch

Landeswettbewerb Gesang NRW 2004

19 Sängerinnen und Sänger haben sich am Wochenende in der Düsseldorfer Robert Schumann Hochschule für den Bundeswettbewerb Gesang qualifiziert, der…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links Landeswettbewerb Gesang NRW 2004

folk & world music 2004 ? Bewerbung bis 15.10.

Bis zum 15.10. können sich Folkgruppen aller Nationalitäten aus NRW (Durchschnittsalter max. 27 Jahre) beim Landeswettbewerb "folk & world music"…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links folk & world music 2004 ? Bewerbung bis 15.10.

"Silberne Stimmgabel" für Ulrich Schmidt MdL

Im Rahmen der Mitgliederversammlung hat Prof. Dr. Werner Lohmann dem Präsidenten des Landtags NRW, Ulrich Schmidt MdL, für seine Verdienste um die…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links "Silberne Stimmgabel" für Ulrich Schmidt MdL

LandesJugendChor NRW in Süddeutschland

Gengenbach, Colmar, Freiburg und Saarbrücken waren die Stationen des LandesJugendChors NRW bei seiner diesjährigen Sommer-Tournee. In den gut…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links LandesJugendChor NRW in Süddeutschland

JungeBläserPhilharmonie NRW in Ungarn

Bayern, Österreich und Ungarn waren die Etappen der diesjährigen Sommertournee der JungenBläserPhilharmonie NRW. Unter Leitung von Pierre Kuijpers…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links JungeBläserPhilharmonie NRW in Ungarn

LMR NRW ehrt Landtagspräsidenten

Am kommenden Samstag wird dem Präsidenten des nordrhein-westfälischen Landtags, Ulrich Schmidt MdL, für seine Verdienste um die Musik die "Silberne…
Pfeil mit Kreisel Pfeil als Stilelement für Links LMR NRW ehrt Landtagspräsidenten

Wählen Sie das Jahr ...

2004 13 Einträge