Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Kunst vs. Kulturelle Bildung? Podiumsdiskussion am 16. November in Köln

In welchem Verhältnis stehen Künste und Kulturelle Bildung zueinander und welche Ressourcen-Konflikte bestehen? Diesen Fragen geht die öffentliche Podiumsdiskussion des Rates für Kulturelle Bildung und des Kulturrates NRW in Kooperation mit WDR3 nach:

Kunst vs. Kulturelle Bildung?

16. November 2015, 18.30 bis 20 Uhr, Fritz Thyssen Stiftung, Amélie Thyssen Auditorium, Apostelnkloster 13-15, 50672 Köln.

Es begrüßt als Vorstandsvorsitzender des Kulturrates NRW: Bundesinnenminister a.D. Gerhart R. Baum. Auf dem Podium diskutieren Linda Müller und Reinhard Knoll, Vorstandsmitglieder des Kulturrates NRW, mit Prof. Dr. Holger Noltze (Sprecher des Rates für Kulturelle Bildung und Leiter des Instituts für Musik und Medien, TU Dortmund) und Prof. Diemut Schilling (Künstlerin und Mitglied des Rates für Kulturelle Bildung) sowie Prof. Dr. Andreas C. Lehmann (Senatsmitglied der Hochschule für Musik Würzburg).

Aufgezeichnet wird die Veranstaltung durch "Forum WDR3". Es moderiert Anke Bruns (WDR).

Rat für kulturelle Bildung und Kulturrat NRW bitten um Anmeldung bis zum 12.11.2015 über das Anmeldeformular unter <link http: www.rat-kulturelle-bildung.de>www.rat-kulturellebildung.de oder per E-Mail an <link>info@rat-kulturelle-bildung.de.