Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Heute beginnt die c/o pop - auch mit dem Popförderprogramm NeuKommaGut

Das c/o pop Festival wartet auch 2011 wieder mit einem umfangreichen Programm auf. Konzerte mit besonderem Fokus auf Open Air-Veranstaltungen, internationale und nationale Stars der urbanen Popkultur sowie nicht zuletzt eine Vielzahl an vielversprechenden Newcomern sorgen bis zum 26. August für Aufsehen in Köln. Hinzu kommt die Tagung zu Themen der Kreativwirtschaft "C'n'B Creativity & Business Convention" im Rheinpark. 


Das Nachwuchsprogramm NeuKommaGut, gemeinsam durchgeführt vom Landesmusikrat NRW und c/o pop, präsentiert wieder Nachwuchskünstler aus den unterschiedlichsten Sparten der Popmusik. Acht Bands sind in das Festivalprogramm integriert und präsentieren sich dem Publikum als eigenständiger Act oder als Vorband von großen Namen, wie etwa dem deutschen Songwriter-Superstar Philipp Poisel.

 Eine ist sogar zum zweiten Mal dabei: Jeannel, eine der geförderten NeuKommaGut-Künstler von 2009, tritt nun als Hauptact der »Chic Belgique«-Konzerte im Belgischen Viertel mit ihrer siebenköpfiger Band auf (Sa, 25. Juni).

Der Landesmusikrat NRW als Träger der NeuKommaGut-Förderung und c/o pop als Kurator bieten den ausgewählten Bands die bestmöglichen Bedingungen, um sich einem breiten und kritischen Publikum zu präsentieren.

Näheres und Programm unter <link http: www.neukommagut.de>www.neukommagut.de.