Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Zentrum für Alte Musik Köln schreibt Fördermittel und Professionalisierungsmaßnahmen aus

Das Zentrum für Alte Musik Köln (zamus) schreibt Fördermittel und Professionalisierungsmaßnahmen für Ensembles für Alte Musik aus. Das Gesamtbudget des Programms "zamus: advanced" umfasst 30.000 € für 12 Monate. Es wird sowohl in Form von Projektmitteln nach den individuellen Bedürfnissen jedes Ensembles als auch in Form von Professionalisierungs- und Weiterbildungsangeboten verteilt. Pro Förderrunde werden zwei Ensembles oder drei kleinere Formationen unterstützt. Bewerben können sich in Deutschland ansässige, neu gegründete Ensembles und Formationen aus dem Bereich der Alten Musik. Das Ensemble darf dabei nicht länger als 4 Jahre existieren. Die Formation muss sich zum Ziel gesetzt haben, langfristig als Ensemble aufzutreten. Aus den Bewerbungen wird ein Ensemble aus NRW ausgewählt.

Die Bewerbungsunterlagen müssen spätestens am 15.11.2020 im zamus eingehen. Alle Bewerbungen sind bei info@zamus.deeinzureichen. Die Ensembles werden von einer Fachjury ausgewählt. Eine Checkliste mit den erfor-derlichen Elementen der Bewerbung ist unter www.zamus.de/advanced abrufbar.

Das Zentrum für Alte Musik Köln ist im Jahr 2011 als eine Initiative der Kölner Gesellschaft für Alte Musik entstanden. Mit jährlich über 50 Eigenproduktionen fördert das zamus Interpret*innen, Solist*innen sowie Ensembles und unterstützt die Forschung zur Alten Musik.Vermittlungsprojekte, Seminare, Tagungen und Workshops sind primäre Aufgaben des zamus.

Informationen unter www.zamus.de/advanced/