Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Workshop Corona-Hilfen für freischaffende Künstler*innen: Neuauflage ab Oktober 2020

Der Online-Workshop des Landesmusikrats NRW und des NRW-Landesbüros Freie Darstellende Künste widmet sich den Corona-Hilfen von Bundes- und Landesregierung für freischaffende Künstlerinnen und Künstler aller Kultursparten. Das Programm wird im Oktober 2020 noch einmal aktualisiert und die Zugänge werden deutlich vereinfacht. Es können also deutlich mehr Kulturschaffende von den Hilfen profitieren als in den zurück liegenden Monaten.

Steuerberater Marcel Stenpaß informiert über die Programme, deren Rahmenbedingungen sich nun zum Herbst noch einmal ändern, aber auch über allgemeine und steuerliche Maßnahmen, die hilfreich zur Bewältigung der Krise sein können. Wer ist bei der "Überbrückungshilfe" antragsberechtigt? Aus welchen Fördermitteln darf man Lebenshaltungskosten bestreiten? Und welches Programm schließt die Teilnahme an einem anderen aus? Marcel Stenpaß geht auch auf individuelle Fragen ein.

Beratung: Marcel Stenpaß (Steuerberater)
Moderation: Ulrike Seybold
Termin: Mittwoch, 14. Oktober, 19 Uhr

Teilnahme kostenfrei

Diese Veranstaltung findet online als Zoom-Konferenz statt. Die Teilnehmer*innen erhalten vor Beginn per Mail einen Link zur Teilnahme.

Anmeldung unter https://www.nrw-lfdk.de/app/qualifizierung/anmeldung/100

Eine Veranstaltung vom NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste und dem Landesmusikrat NRW in Verbindung mit dem Kulturrat NRW