Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Verleihung der Silbernen Stimmgabel des Landesmusikrats NRW an Susanne Schulte

Der Landesmusikrat NRW verleiht im Rahmen seiner Jahresversammlung am Samstag, den 13. September 2014, um 13.30 Uhr im Konzertsaal der Landesmusikakademie NRW in Heek-Nienborg zum zehnten Mal seine Auszeichnung „Silberne Stimmgabel“ für besondere Verdienste um das Musikleben in NRW.

Diesjährige Preisträgerin wird Dr. Susanne Schulte sein. Das Präsidium des Landesmusikrats würdigt damit die vorbildliche Arbeit, die Frau Dr. Schulte nicht nur als Geschäftsführerin der Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit geleistet hat, sondern auch als Intendantin des Internationalen Holzbläserfestivals „summerwinds Münsterland“.

Die Laudatio wird der kulturpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Düsseldorfer Landtag und Direktor der Akademie Franz-Hitze-Haus, Münster, Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg halten.

Die Verleihung der Silbernen Stimmgabel ist öffentlich.