Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

SPLASH – Perkussion NRW spielte in Kornelimünster

SPLASH – Perkussion NRW war eingeladen, in der Konzertreihe „40 Jahre Inda-Gymnasium“ in Kornelimünster zu gastieren. Wie schon 2015 fanden die zehn jungen Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger auch am gestrigen Dienstag wieder ein begeistertes und zahlreiches Publikum.

Besonders eindrucksvoll waren der Body-Percussion-Beitrag der „Jugend musiziert“ – Bundessieger Florian Köhn und Luise Oltmanns sowie „Bonham“ mit Gregor Krebs, der die Eingangshalle zum Beben brachte. Ralf Holtschneider leitete SPLASH und führte durch das Programm.

Im andere Programmteil bot „Brassomir“, ein Blechbläserquintett des Kammermusikzentrums NRW, eine spannende Schiffsreise mit Musik von 1600 bis heute, großartig gespielt und performativ miteinander verbunden von den fünf jungen Blechbläsern des Ensembles.

(Michael Bender)

Foto: SPLASH mit „Silk Robe“ von Axel Fries. Foto: LMR NRW