Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Songcamp in Münster "Schreiben auf Deutsch": Anmeldung noch bis 22.5.

Wie funktioniert ein Songtext? Was muss ich beachten, wenn ich selbst einen schreibe? Gibt es überhaupt Regeln, die Sinn machen? Oder braucht man einfach nur Talent? Interessierte und angehende Singer/Songwriter sind eingeladen, von Freitag (5.6.) bis Sonntag (7.6.) gemeinsam auszuprobieren, Songtexte in deutscher Sprache zu schreiben. Die Musikrichtung spielt dabei keine Rolle und die Erfahrungen als Songtexter sind nicht entscheidend.

Gemeinsam mit den erfahrenen Musikern und Songtextern Sebastian Witte und Hendrik Otremba können junge Musiker und Musikerinnen drei Tage lang arbeiten und haben dann vielleicht einige Lieder in der Tasche. Neben Diskussionen gibt es Gruppenübungen: Herangehensweisen besprechen und kreieren, eigene Ideen vorstellen, verfeinern oder umwerfen. Wer mag, darf am Ende seine Songtexte vorstellen, wenn möglich sogar mit musikalischer Untermalung. Wer ein Instrument spielt, darf es gerne mitbringen.

WOCHENENDSEMINAR 5. – 7.6.2015

Freitag 14 – 18 Uhr, Samstag 10 – 18 Uhr, Sonntag 11 – 18 Uhr

Altersgruppe: ca. 15–22 Jahre.

Gebühr: 20 Euro für beide Tage inklusive Tagesverpflegung.

Jib, Gleis 22 Münster.

Dozenten: Sebastian Witte (Sebastian Witte & der neue Mond) & Hendrik Otremba (Messer)

Anmeldeschluss: 22.5.2015. Die Anmeldung ist verbindlich!

BEWERBUNGEN: bitte bis zum 22.05.2015 per E-Mail an <link>workshop@muensterbandnetz.de (link sends e-mail)

Interessierte bewerben sich mit folgenden Angaben: Name, Adresse, Telefon, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum; drei Themen, die für Songtexte interessant sind. Wer ein Instrument mitbringt, sage bitte kurz Bescheid.

Eine Veranstaltung von Landesmusikrat NRW, ausgerichtet von muensterbandnetz.de. In Verbindung mit popNRW und create music. Der Workshop wird gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW.