Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

"Silberne Stimmgabel des Landesmusikrats NRW" wird an Gerhart R. Baum verliehen

Der Landesmusikrat NRW verleiht im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am Samstag, den 8. September 2012, um 13.30 Uhr im Pauline-Sels-Saal im Romaneum der Stadt Neuss, Brückstraße 1, 41460 Neuss, zum achten Mal seine Auszeichnung für besondere Verdienste um das Musikleben in NRW, die „Silberne Stimmgabel“.

Diesjähriger Preisträger wird Gerhart R. Baum sein. Das Präsidium des Landesmusikrats würdigt damit die Verdienste, die sich der Vorsitzende des Kulturrats NRW und Bundesminister des Inneren a.D. um das Musikleben in NRW erworben hat. Dabei lag ihm die Neue Musik und die Situation der freischaffenden Musikerinnen und Musiker besonders am Herzen. Er hat sich für die Qualität des Kulturradios WDR 3 und die Präsenz zeitgenössischen Musikschaffens im Rundfunk eingesetzt, auch über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus.

Die Laudatio wird der Präsident der Kunststiftung NRW, Dr. Fritz Behrens, halten. Mitglieder des Ensembles musikFabrik werden den Festakt musikalisch umrahmen.

Die Verleihung der Silbernen Stimmgabel ist öffentlich. Um Anmeldung unter <link>info@lmr-nrw.de oder Tel. 0211/862064-0 wird gebeten.