Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Siegerband Oracles aus dem Popfördernetzwerk popNRW in New York

Die Band "Oracles", Siegerband des popUp-NRW-Preises 2014, spielte am 21. Oktober im CMJ Marathon von New York. Die Musiker zählten zu den einzigen drei deutschen Bands, die dorthin eingeladen waren. ,,We finally arrived in the city of our moist music dreams!" jubelte die Band auf Facebook.

Elke Kuhlen, Organisatorin des Förderprogramms ,,popNRW", war vor Ort und berichtete: ,,Die New Yorker und ein international angereistes Publikum waren bestens drauf, und die Band riss sie mit." Die Musiker spielten ihren Gitarrenrock mit Disco, Krautrock und Afrobeat.

popNRW ist ein Fördernetzwerk, das aus Landesmusikrat NRW, NRW-Kultursekretariat, c/o pop und weiteren Partnern gebildet und vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport gefördert wird. Der Preis popUP NRW wird innerhalb des Netzwerks vom NRW-Kultursekretariat vergeben.

Foto: Oracles in New York; Foto popNRW