Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

popNRW-Preis 2016

NRW's Outstanding Artist und der beste Newcomer werden auch 2016 gekürt: Am 26. August um 20 Uhr werden die begehrten Trophäen im Rahmen des c/o pop Festivals in der Volksbühne am Rudolfplatz in Köln überreicht. Es moderiert Anja Backhaus.

Der popNRW-Preis wird zum 5. Mal vom NRW KULTURsekretariat und erstmalig gemeinsam mit dem Landesmusikrat NRW an den vielversprechendsten Newcomer und die herausragendste Band aus NRW verliehen. In zwei Kategorien können die talentierten Musiker und Musikerinnen eine Trophäe nach Hause holen: Der popNRW-Preis für Outstanding Artists ist mit 10.000 Euro dotiert, den Gewinnern des popNRW-Preises für Newcomer winkt eine Prämie von 2.500 Euro.

Wer bei der Preisverleihung des popNRW-Preises 2016 dabei sein möchte, kann eine E-mail mit dem Betreff „Ich möchte dabei sein, wenn der popNRW-Preis verliehen wird“ bis zum 12. August an info@popnrw.de schreiben und exklusiv Zugang zum Pop-Event in NRW gewinnen. Weitere Informationen über den Preis und die Nominierten unter www.popnrw.de.

Foto: Die Kölner Volksbühne, © volksbuehne-rudolfplatz.de