Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Podcast-Reihe "Kulturrat NRW Insight"

Der Podcast "Kulturrat NRW Insight" bietet vertiefte Informationen über die Arbeit des Kulturrats NRW aus der Innensicht des Vorstands. Er möchte Einblicke in die Zusammenhänge und Strukturen der kulturpolitischen Arbeit in Nordrhein-Westfalen gewähren und aktuelle Entwicklungen als auch Fragestellungen rund um künstlerische und kulturpolitische Themen beleuchten. Dazu gibt es Interviews und Gespräche mit Menschen, die die NRW-Kulturszene und die NRW-Kulturpolitik prägen.

In Folge 1 stellte sich die Sektion spartenübergreifende Kultur und Soziokultur vor. Gesprächspartnerin war Sektionssprecherin und kubia-Leiterin Almuth Fricke.

In Folge 2 stellte sich die Sektion Musik vor. Gesprächspartner waren die Sektionssprecher Robert von Zahn und Matthias Hornschuh.

In Folge 3 stellt sich die Sektion Film und Medien vor. Gesprächspartnerin ist die Stellvertretende Sektionssprecherin Vera Schöpfer.

Die Interviews führte Catalina Rojas Hauser.

Weitere Podcasts folgen monatlich in diesem Jahr.

Zu den Podcasts:
https://www.kulturrat-nrw.de/podcasts/