Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Pérez im Leitungsteam des JJO

Gabriel Pérez ist in das Erweiterte Leitungsteam des Jugendjazzorchesters NRW aufgenommen worden. Der argentische Flötist, Arrangeur und Bandleader hat bereits im Frühjahr als Gastdirigent eine Arbeitsphase mit der Big Band durchgeführt und die jungen Musikerinnen und Musiker erfolgreich über seine Arrangements an argentinische Musik herangeführt. Nun wird er festes Mitglied des Leitungsteams, dessen Kern Marko Lackner und Stephan Schulze bilden, zu denen im Erweiterten Kreis neben Pérez auch Michael Villmow und Stefan Pfeifer treten. Geschäftsführer ist Thomas Haberkamp. Das Jugendjazzorchester NRW wird vom Landesmusikrat NRW getragen und vom Ministerpräsidenten des Landes NRW gefördert.

 

Am 31. Oktober erhält Pérez zudem den WDR-Jazzpreis aus der Hand von Hörfunkdirektor Wolfgang Schmitz.