Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Online-Workshop Corona-Hilfen für freischaffende Künstlerinnen und Künstler (2. Zusatztermin am 19.8.)

Der Online-Workshop des NRW Landesbüros Freie Darstellende Künste und des Landesmusikrats NRW widmet sich am 19. August, 19 Uhr, den Corona-Hilfen von Bundes- und Landesregierung für freischaffende Künstlerinnen und Künstler aller Kultursparten.

Steuerberater Marcel Stenpaß informiert über die Programme, deren Rahmenbedingungen unstet sind, aber auch über auf allgemeine und steuerliche Maßnahmen, die hilfreich zur Bewältigung der Krise sein können. Wer ist bei der "Überbrückungshilfe" antragsberechtigt? Aus welchen Fördermitteln darf man Lebenshaltungskosten bestreiten? Und welches Programm schließt die Teilnahme an einem anderen aus? Viele weitere Fragen werden täglich an die Büros der Veranstalter gestellt. Marcel Stenpaß geht auch auf individuelle Fragen ein, doch begrenzt er die Dialoge auf je eine Nachfrage.

Beratung: Marcel Stenpaß (Steuerberater)
Moderation: Ulrike Seybold (Geschäftsführung NRW Landesbüro)
Termin: Mittwoch, 19. August, 19 bis ca. 21 Uhr

Es wird keine Gebühr erhoben.

Landesbüro Freie Darstellende Künste NRW und Landesmusikrat NRW in Verbindung mit dem Kulturrat NRW.

Diese Veranstaltung findet online als Zoom-Konferenz statt. Die Teilnehmer*innen erhalten vor Beginn per Mail einen Link zur Teilnahme.

Anmeldung über die Website des NRW Landesbüros Freie Darstellende Künste:
https://www.nrw-lfdk.de/index.php