Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

NRW-Showcase auf dem Reeperbahnfestival

popNRW präsentierte in diesem Jahr gleich fünf Bands aus Nordrhein-Westfalen auf dem Reeperbahnfestival. In Kooperation mit dem Düsseldorfer Label Unique Records, das in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert, zog der NRW-Showcase in den Thomas Read Club. Mit dabei waren "Planetarium" aus Köln, der popNRW-Preisträger "International Music", die stampfenden Gitarren von "Love Machine", der Krautrock-pop der "Blackberries" und das punkige "Botticelly Baby". Durchweg waren die Konzerte sehr gut besucht, bei "International Music" konnte der Club nicht alle Fans fassen. popNRW-Referentin Linn Meissner behielt auch bei größtem Gedränge die Ruhe.

Die Träger des Förderprogramms popNRW, der Landesmusikrat NRW, das NRW Kultursekretariat, die c/o pop und weitere Popförderer, möchten das Programm künftig noch stärker auf Präsenz in international wirksamen Festivals ausrichten. Möglich macht dies die Unterstützung seitens des nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministeriums.

rvz

Fotos: Der Thomas Read Club in Hamburg; die Band "Love Machine" am 21. September 2018 im Reeperbahnfestival; die Band "International Music" spielte als zweite der fünf Bands im NRW Showcase; Fotos: LMR NRW.