Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

NRW auf der MIDEM

Erstmalig konnten 6.800 Fachbesucher auf Europas wichtigstem Marktplatz für die Musik in Cannes, auf der MIDEM, einen deutschen Showcase erleben. Fünf junge Bands spielten vom 24. auf den 25. Januar vor einem neugierigen, internationalen Publikum bis tief in die Nacht. „Beim deutschen Showcase in Morrison's Pub hatten wir das Glück, den gelungenen Abend abschließen zu dürfen und dadurch auch länger als die vorgesehene halbe Stunde zu spielen“, freute sich Paul Frick von der Band Brandt Brauer Frick.

„Als Headliner beim deutschen Abend im ,Morrisson’s Pub' haben Brandt Brauer Frick definitiv die meiste Aufmerksamkeit erfahren und vor allem bei den internationalen Gästen die größte Nachfrage ausgelöst“, so Ralph Christoph von der c/o pop. Die in Köln ansässige Band, die im Showcase von Cannes das Land NRW vertrat, kam aus London angereist, wo sie zuvor bei Giles Peterson’s Show „World Wide Awards“ in London aufgetreten war, und sie konnte in Cannes berichten, für das „Coachella“ – 15.-17. April in Indio, Kalifornien, Amerikas größtes Festival – gebucht worden zu sein.

Für den deutschen Showcase „GERMIDEM“ schlossen sich die Initiative Musik, seitens NRW der Landesmusikrat NRW, die c/o pop und das Musikreferat des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW sowie die Popförderer der Popakademie aus Baden-Württemberg, die Länder Bayern und Berlin und schließlich die GEMA zusammen.

Bei der 45. Midem war Deutschland mit über 161 Firmenbeteiligungen größter Teilnehmer.

Fotos: Brandt Brauer Frick im Morrison's Pub, Cannes. Foto 1: Initiative Musik, Berlin; Foto 2: Ralph Christoph, Köln.