Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Neue Mitglieder in das JugendJazzOrchester NRW aufgenommen

Mit dem Jahresabschlusskonzert am 13. Dezember 2023 in den Kölner Ballonihallen ist für 7 Mitglieder der Band die Zeit im JugendJazzOrchester (JJO) NRW zu Ende gegangen.

Am 18. Januar 2024 fand eine Audition zur Neuaufnahme neuer Orchestermitglieder statt. Ausgeschrieben waren die Stellen Gesang, Baritonsaxophon, 2. Trompete, 1., 2. und 3. Posaune sowie Klavier.

Einladungen ergingen an 22. Bewerber und Bewerberinnen, das Vorspiel wurde in den Räumen von DORTMUND MUSIK durchgeführt.

Aufgenommen wurden:
Anna Galtschenko Gesang
Nikita Werner, Baritonsaxophon
Leonard Koch, Trompete
Clara Wedel, Moritz Kröger, Paco Montenegro Moreno Posaunen
Daniel Yasin Wild, Klavier

Einige der neuen Mitglieder konnten auf zurückliegenden Wettbewerben „Jugend jazzt“ erste Preise erringen.

Die Projekte des JJO NRW in 2024 beginnen mit der Winterarbeitsphase in der Landesmusikakademie NRW in Heek vom 09.-11. Februar.
Weitere Termine im ersten Jahresquartal:
03. März, Gelsenkirchen, „Kaue“, Jugendjazzfestivals der Musikschule Gelsenkirchen
09. März, Düsseldorf, Jazzschmiede, Kooperation mit „Transorient Orchestra“ (WDR-Aufzeichnung)
31. März – 08. April Tournee Griechenland

https://www.jjonrw.de/