Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Musikvideos für den MuVi-Preis der Kurzfilmtage Oberhausen gesucht

Am 4. Mai wird im Rahmen der 70. Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen zum 26. Mal der MuVi-Preis für das beste deutsche Musikvideo verliehen. Clips können noch bis zum 22. Februar 2024 eingereicht werden. Der MuVi-Preis wird verliehen für die beste visuelle Umsetzung eines Musikstücks und geht an die Regisseur*innen der Clips. Insgesamt werden Preise im Gesamtwert von 3.500 Euro verliehen.

Zugelassen sind Musikvideos bis zu einer Länge von 15 Minuten Laufzeit, die nach dem 1. Januar 2023 fertiggestellt wurden. Regie oder Produktion des Videos müssen in Deutschland ansässig sein. Regisseur*in und Produktion des Videos müssen von den Rechteinhaber*innen der Musiktitel autorisiert sein, ein Musikvideo zu erstellen.

Weitere Informationen (MuVi-Reglement) und Einreichung der Musikvideos:
https://www.kurzfilmtage.de

Alle eingereichten Arbeiten sind automatisch Bestandteil der Video Library des Festivals und können dort von Einkäufer*innen, Kurator*innen, Vertreter*innen anderer Festivals und anderen Fachbesucher*innen gesichtet werden.

Einsendeschluss: 22. Februar 2024