Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Musik kennt kein Alter – Elementare Musikpraxis im dritten Lebensabschnitt, am 5. November in Heek

Die Landesmusikakademie NRW lädt zum Kurs für das voraussetzungslose Musizieren, Singen und Tanzen mit älteren Menschen: Musik begleitet uns durch den Alltag, ob zur Entspannung oder zur Anregung, und das in allen Altersgruppen. Die Fähigkeiten, elementar gemeinsam zu musizieren und voraussetzungslos zu singen und zu tanzen, stehen im Mittelpunkt des Kurses „Elementare Musikpraxis im dritten Lebensabschnitt“, der am 5. November 2016 von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr in Heek stattfindet.

Der Einblick in die musikpädagogische Arbeit und der direkte praktische Umgang mit elementaren Instrumenten, gemeinsamen musikalischen Aktivitäten und einfachen Tänzen stehen im Mittelpunkt. Die Dozentin Anneli Froese vermittelt in praktischen Einheiten und Reflexionen gut umsetzbare Beispiele und informiert über Organisation und Voraussetzungen. Anneli Froese ist studierte Instrumentalpädagogin sowie Elementare Musikpädagogin. Sie ist seit 1988 an diversen Musikschulen tätig, hauptsächlich im Bereich der Elementaren Musikpraxis. Die Kursteilnahme inklusive Verpflegung kostet 70 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung unter <link http: www.landesmusikakademie-nrw.de>www.landesmusikakademie-nrw.de