Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

„Lieder zum Ankommen“: Workshop in Schwelm

„Lieder zum Ankommen. Mit Musik zur Deutschen Sprache" - das war der Workshop, der kürzlich die Gesichter im Kreishaus Schwelm zum Strahlen brachte. Dozentin Ursula Kerkmann übte mit den Teilnehmenden unterhaltsame Lieder und Methoden, die Kindern im Kita- und Grundschulalter mit Migrations- bzw. Fluchthintergrund den Einstieg zum Deutschlernen ebnen. Diesmal gab es dank einer Förderung des Landesmusikrats NRW kostenfrei das gleichnamige Buch „Lieder zum Ankommen“ von Ursula Kerkmann inklusive CD mit nach Hause. Das eine oder andere Sprachförderlied wird wohl diese Woche noch im Ennepe-Ruhr-Kreis erklingen.

Interessierte können sich schon einmal den nächsten Workshoptermin am Freitag, 8.11.2019, von 11 bis 15 Uhr in Witten vormerken, der in Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum des EN-Kreises und der Projektfabrik Witten stattfindet. Die Teilnahme ist kostenlos aufgrund der Förderung durch das Ministerium für Kultur- und Wissenschaft NRW. Anmeldung und weitere Informationen unter:

https://www.landesmusikakademie-nrw.de/termindaten/856/

(Matthias Witt)