Landesjugendorchester NRW in Bayern und Tschechien

Mit Konzerten in Hinterschmiding, Vimperk, Kloster Ensdorf (Foto), Prachatice und Passau absolvierte das Landesjugendorchester von Nordrhein-Westfalen in diesem Sommer seine Tournee durch Bayern und Tschechien.

Vanessa Hepers, Flöte, und Lena-Maria Buchberger, Harfe, waren die Solisten beim Konzert für Flöte und Harfe von W.A. Mozart. Als Eingangswerk wurde der "Sommerabend" von Kodály und als Hauptwerk nach der Pause die 4. Sinfonie von Beethoven gespielt.

'(Rita Menke)

Das Landesjugendorchester NRW steht in gemeinsamer Trägerschaft des Vereins zur Förderung von Landesjugendensembles NRW und des Landesmusikrats NRW. Es ist ein Förderprojekt des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW.

Fotos: Das Landesjugendorchester NRW auf seiner Sommertournee 2013 in Kloster Ensdorf. Foto: LJO NRW

 

Zurück