Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Landesdelegiertenkonferenz des Volksmusikerbunds NRW

Der Volksmusikerbund NRW beging am 26. Juni in den Zentralhallen von Hamm seine diesjährige Konferenz der Landesdelegierten. Dabei wurde auch das Präsidium des Verbands neu gewählt: Die Delegierten wählten Paul Schulte aus dem Märkischen Kreis als Nachfolger für den verdienstvollen Friedel Reising, dem Präsident Jochen Westermann für sein langjähriges Wirken dankte.

Westermann blickte in seinem Bericht vor den Delegierten mit Genugtuung auf die erfolgreiche Arbeit des Verbands zum Beispiel in der Einführung des Kindermusikalisierungsprojekts „Musikus“ und jüngst in der Veranstaltung der Deutschen Brass Band Meisterschaft in Duisburg zurück. Im musikalischen Teil der Konferenz spielte zündend die Dortmunder Percussion Band „Calypsonic", ein neues Mitglied im Verband.

Wie der Verband insgesamt besteht auch diese Band aus ausgesprochen vielen jungen Musikern. Fast zwei Drittel sind unter 27 Jahre alt, wie Westermann feststellte. Westermann wurde ebenso wie sein Vizepräsident Arnd Bolten, Schatzmeister Olaf Bräutigam und Geschäftsführer Bernd Nawrat und das weitere Präsidium wiedergewählt.

Foto: Calypsonics PanGang am 26. Juni in den Zentralhallen Hamm.