Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Landes-Chorwettbewerb NRW am 3. September in Dortmund

Zwei Tage waren vorgesehen, nun wird es einer: Am Samstag, den 3. September 2022 werden 22 Chöre in Dortmund nach den vergangenen schweren Corona-Jahren wieder chorische „Höhenluft“ atmen und sich einer Fachjury stellen. Schöner Rahmen ist das Konzerthaus mit seinem wunderbaren Großen Saal, wo um 19.30 Uhr auch das Preisträgerkonzert stattfinden wird.

Veranstalter: Landesmusikrat Nordrhein-Westfalen e.V. (mit seinen angeschlossenen Verbänden der Arbeitsgemeinschaft Amateurmusik, dem Landesverband der Musikschulen in NRW e.V. und dem Bundesverband Musikunterricht NRW e.V.).

Unterstützt durch: Stadt Dortmund

Ein Förderprojekt des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW.

Der Landes-Chorwettbewerb NRW 2022 ist auch Auswahlverfahren für den 11. Deutschen Chorwettbewerb 2023 in Hannover.

Weitere Informationen unter:
https://www.lmr-nrw.de/projekte/wettbewerbe/landes-chorwettbewerb-nrw