Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Konzerte des Landesblasorchesters NRW am 15.11. in Erwitte und am 16.11. in Bochum

Das Landesblasorchester NRW des Verbands für Musik und Bildung (VMB) NRW lädt im November zu einem Konzertdoppel ein:

Wenn über 70 Musiker:innen zusammenkommen, entsteht etwas ganz Besonderes – geballte Klangkraft, Leidenschaft und Spielfreude. Genau das bringt das Landesblasorchester NRW (LBO NRW) unter der Leitung von Martin Kirchharz im November wieder auf die Bühne. 

Leuchtende Fanfaren, elektrisierende Tänze, kontrastreiche Naturgewalten und feurige Rhythmen – das Konzertprogramm „AUFGELADEN“ schafft ein musikalisches Spannungsfeld zwischen Energie und Ausdruck. Mit Werken von Márquez, Sparke, Giroux, Reed und Hess schlägt es einen weiten Bogen, der die Vielfalt sinfonischer Blasmusik spannend und lebendig erlebbar macht. 

AUFGELADEN ist dabei nicht nur ein Titel. AUFGELADEN ist ein Versprechen: für musikalische Intensität, kollektive Energie und ein Erlebnis, das unter die Haut geht. 

Das Orchester ist an einem Wochenende gleich zweimal in NRW zu erleben: 

Am 15. November gastiert das LBO NRW gemeinsam mit dem Landesspielleuteorchester NRW in der Hellweghalle in Erwitte, um gemeinsam mit dem VMB-Kreisverband Soest dessen 50-jähriges Jubiläum zu feiern. Hier wird das Verbandsensemble eine Konzerthälfte mit einer Auswahl seines Repertoires präsentieren. Nur einen Tag später, am 16. November, folgt dann ein weiterer Konzertabend, der ganz dem Auswahlorchester gehören wird. Dieser findet im Anneliese Brost Musikforum Ruhr in Bochum statt – einem der schönsten Konzertsäle Nordrhein-Westfalens, in dem das Orchester seine volle Strahlkraft entfalten kann. 

Alle Infos im Überblick: