Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

JungeBläserPhilharmonie NRW beendet ihre Arbeitsphase am Sonntag mit Konzerten in Heek und Bocholt

Anlässlich des 25. Jubiläums der Landesmusikakademie NRW konzertiert die JungeBläserPhilharmonie (JBP) am Sonntag, den 14. September, um 12 Uhr in Heek. Schon seit vielen Jahren studiert das Orchester dort über mehrere Tage hinweg im Winter und Frühjahr seine anspruchsvollen Programme ein, die anschließend in mehreren Konzerten oder auch Auslandsreisen aufgeführt werden.
Heek wird an diesem Sonntag aufgrund des Jubiläums der Akademie Schauplatz mehrerer Veranstaltungen. Über den Tag hinweg treten mehrere Orchester sowie verschiedene Kammermusikensembles auf, um den Besuchern ein buntes Programm an Musik zu bieten und den 25. Geburtstag gebührend zu feiern (Programm unter <link http: www.landesmusikakademie-nrw.de service aktuelles details jubilaeumswochenende-der-landesmusikakademie-nrw-am-131492014>www.landesmusikakademie-nrw.de/).

Die JungeBläserPhilharmonie NRW reist anschließend nach Bocholt ins Bühnenhaus. Um 18 Uhr lädt das Orchester zu einem spannenden und abwechslungsreichen Programm und seinem letzten Konzert der diesjährigen Sommerarbeitsphase ein. Auch an diesem Ort dürfen die jungen Musiker aus ganz NRW sich schon seit vielen Jahren „wie zu Hause“ fühlen. Im Rahmen der Frühlingsphase findet dort ein vom Rotary Club Bocholt veranstalteten Konzert statt.

(Freia Kollar)

Die JungeBläserPhilharmonie NRW ist ein Förderprojekt des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen und steht in der gemeinsamen Trägerschaft des Landesmusikrates NRW und des Vereins zur Förderung von Landesjugendensembles NRW.