Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

JugendJazzOrchester NRW umrahmt Festveranstaltung „30 Jahre Staatspreis und 30 Jahre Verdienstorden des Landes NRW“

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat zum ersten Mal alle Trägerinnen und Träger des Landesverdienstordens und des Staatspreises NRW zu einem feierlichen Empfang in die "Rheinterrasse" in Düsseldorf eingeladen. Sie zeichnete bei dieser Gelegenheit auch 17 Bürgerinnen und Bürger mit dem diesjährigen Verdienstorden aus. Für ihren herausragenden Einsatz für Toleranz und Offenheit wurden u.a. die die TV-Journalistin Dunja Hayali, der CDU-Politiker Karl-Josef Laumann und der Comedian Ingolf Lück geehrt.

Die Staatskanzlei NRW verpflichtete bislang mehrfach eine Combo des JugendJazzOrchesters NRW zur Umrahmung dieses Festaktes. Zum ersten Mal wurde nun das ganze Orchester für die musikalische Gestaltung des Empfangs verpflichtet.

Frau Kraft zeigte sich hoch erfreut über den Auftritt der Big Band und stellte sich kurzerhand für ein gemeinsames Foto zur Verfügung.

(Thomas Haberkamp)

Foto: JugendJazzOrchester mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft beim Festakt zur Verleihung des Landesverdienstordens NRW am 17.11.2016 in der Düsseldorfer "Rheinterrasse". Foto: Thomas Haberkamp