Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

In Fünf Tagen Schlagzeug lernen - Das Jumu-Selbstexperiment

Im Landeswettbewerb Jugend musiziert NRW 2023 in Münster setzte sich Reporter Ramón Weinreich aus dem Social-Media-Team des Landesmusikrats NRW das Ziel, während des Landeswettbewerbs ein Instrument zu erlernen, um dann vor einer Jury zu spielen. Instrument der Wahl: Das Schlagzeug. In knapp fünf Tagen gaben der Dortmunder und seine spontan eingesprungenen jugendlichen Lehrer’innen ihr Bestes. Dann ging es in die Wertung im Münsteraner Jovel. Den offerierten Einspielraum lehnte Ramón Weinreich souverän ab, das Beratungsgespräch durch die Jury hingegen nahm er selbstverständlich an. Der Film zeigt, wie es Ramón erging und wie die Wertung der Jumu-5-Tage-Challenge verlief.

Kamera und Schnitt: Ramón Weinreich.

Wir danken allen Teilnehmer’innen. die an dem Video mitgewirkt haben, insbesondere Scott und Milea als Lehrer’in.

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.