Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Fachtagung des Integrationsministeriums und des Netzwerks „Erfolgsfaktor Interkulturelle Öffnung – NRW stärkt Vielfalt!“ am 7. Juni in Dortmund

Das Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes NRW und sein Netzwerk von Partnern laden zur Fachtagung nach Dortmund. Das Netzwerk mit mittlerweile 38 Partnerorganisationenbesteht besteht seit 12 Jahren. Nun fragt es: Welchen Stellenwert hat die interkulturelle Öffnung von Organisationen im Arbeitsalltag konkret?

Auf Fachebene der in der Initiative vertretenen Organisationen wird mit neuen Ideen und viel Beharrlichkeit zu mehr Vielfalt und interkultureller Öffnung in den eigenen Strukturen beigetragen – dies oft geräuschlos. Vertreter:innen der Fachebene wollen nun die Arbeit der Partnerorganisationen und das Netzwerken hervorheben und mit Leitungen und Entscheidungsträger:innen diskutieren. Das Save the Date des Ministeriums gilt dem Freitag, den 7. Juni 2024, im Polizeipräsidium Dortmund. Staatssekretär Lorenz Bahr, Schirmherr der Initiative, wird teilnehmen.