Das JuniorZupfOrchester NRW des Bundes Deutscher Zupfmusiker NRW lädt herzlich ein zur 2. Probenphase 2025 in der Jugendherberge Lindlar und zum Auftritt beim Mülheimer Zupfmusik-Festival am E. Oktober. Das Festival ist zugleich Landesmusikfest des Bundes Deutscher Zupfmusiker NRW.
Dirigent ist Peter Johnen. Als Dozentinnen sorgen Jeanette Mozos del Campo und Marlene Mendler (Mandoline), Alejandro Villegas Mazo (Mandola), Vicente Mozos del Campo (Gitarre) und eine noch zu findende Kontrabassistin für die Teilnehmenden.
Die Probenphase für 10 bis 16 Jahre alte Zupfmusikerinnen und -musiker findet vom Freitag, den 12. September, bis Sonntag, den 14. September 2025, in der Jugendherberge in Lindlar statt. Die Anreise sollte am 12.09.2025 bis 17.00 Uhr erfolgen, die Abreise ist für den 14. September nach dem Mittagessen um etwa 13 Uhr geplant. Der Konzerttag am 14. September in Mülheim beginnt bereits mit einer Probe am Vormittag.
Betreuerin ist Franziska Nauen. Um konkret planen zu können, braucht der Verband die Anmeldung per e-Mail bis zum 1. September 2025. Der Beitrag pro TeilnehmerIn liegt bei € 75,-. Ermäßigungen (z.B. für Geschwister) sind auf Anfrage möglich. Der Betrag wird zum 1. September 2025 auf dem Konto erwartet. Kontoinhaber: Bund Deutscher Zupfmusiker Landesverband NRW e.V., IBAN: DE14 3565 0000 0430 1212 02, BIC: WELADED1WES. Bitte das Stichwort „Arbeitsphase JuZO Lindlar“ und den Namen der Teilnehmenden hinzufügen.
Organisatorische Fragen per e-Mail an kristin.ebner@bdz-nrw.de.
Kristin Ebner, Projektleitung JuZO und JZO NRW des BDZ-NRW e.V