Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Dokumentation der Tagung "Musik und Alter" am 30.11.12 in Heek

Am 30. November 2012 luden der Landesmusikrat NRW und die Landesmusikakademie NRW zur Fachtagung "Musik und Alter" in die Landesmusikakademie nach Heek. Nach einem Grundsatzreferat von Frau Prof. Marianne Steffen-Wittek wurden neun Praxisbeispiele vorgestellt und anschließend in fünf parallelen Themenforen die Themen Instrumentalunterricht, Weiterbildung und intergeneratives Arbeiten vertieft; in zwei Gruppen wurde überwiegend praktisch gearbeitet.

Torsten Möller hat im Auftrag der Veranstalter nun eine Dokumentation der Tagung vorgelegt, die thematisch bündelt und wesentliche Aspekte herausstellt. Die Dokumentation sowie weitere Skripte und Materialien zur Tagung sind hier zum Download bereitgestellt:

<link der-landesmusikrat themenschwerpunkte fachtagung-301112-in-heek>www.lmr-nrw.de/der-landesmusikrat/themenschwerpunkte/fachtagung-301112-in-heek/  

Die Veranstaltung und die Dokumentation wurden aus Mitteln des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.