Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Dokumentarfilm über den interkulturellen Musikertreff MIGRApolis Bonn

Soeben der Öffentlichkeit vorgestellt wurde ein Kurzfilm, den Tessa Walther von der Deutschen Welle über den interkulturellen Musiker/innen-Treff im MIGRApolis-Haus der Vielfalt in Bonn produziert hat. Der Treff ist mit einer offenen Jamsession verbunden.

Das Projekt der indonesischen MSO Pesanggrahan Indonesia e.V. ist eine Plattform für alle, die gerne Musik machen, mit und ohne Erfahrung. In dem Projekt geht es um interkulturelle Begegnung, gelebte Integration und gesellschaftlichen Zusammenhalt in kultureller Vielfalt. Kooperationspartner sind Landesmusikrat NRW und Landesmusikakademie NRW.

Der Film findet sich unter: : youtu.be/3TBkHNKxVOc

Projektträger: Pesanggrahan Indonesia e.V.

Projektleitung: Siti Asiyah

Videodokumentation, Redaktion & Produktion: Tessa Walther (Deutsche Welle)

Gefördert durch: MIGRApolis House of Resources Bonn (www.hor-bonn.de), ein Projekt des Bonner Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.

Gefördert durch die Stabsstelle Integration der Stadt Bonn und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.