Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Die Finalisten der "Reifeprüfung 2015" in der Radioshow „Club der Republik“, DRadio Wissen

Die DJs, die im DJ-Contest „Reifeprüfung 2015“ des Landesmusikrats NRW angetreten sind, legen nun in der Sendereihe „Club der Republik“ von DRadio Wissen, einem Programm des Deutschlandradios, auf. Mike Litt und Christian Moster (Redakteur DRadio Wissen) laden die DJs zur Präsentation ein.

Mike Litt war im November 2015 erneut Juror der „Reifeprüfung“. Gegenüber den Finalisten äußerte er: „Diesen Abend fand ich ganz besonders speziell, weil es ein beeindruckendes Spektrum von Sounds und Styles auf sehr hohem Niveau zu hören gab. Jeder von Euch ist als eigenständiger Künstler an den Start gegangen und hat die Jury beeindruckt.  Was Ihr da innerhalb der limitierten Auftrittszeit präsentiert habt, sollten viel mehr Menschen als im ‚Zimmermanns’ hören können.“

Deshalb geht es am Samstag, den 6. Februar 2016, um 19 Uhr mit DJ JOREK im „Club der Republik“ los, <link https: www.facebook.com jorek.manasina>www.facebook.com/Jorek.Manasina. Von 19 Uhr bis 20 Uhr bringt der „Club der Republik“ ein Interview mit Jorek und viel Musik, von 23 Uhr bis 0 Uhr läuft ein DJ-Mix von Jorek, der am 4. Februar produziert wurde.

Am Samstag, 20. Februar 2016, präsentiert Mike Litt den nächsten Finalisten, alle 14 Tage folgt ein weiterer. So entsteht ein Soundscape von DJs in NRW – Champion DJ WiZY lebt in Bielefeld, DJ Cleaner in Düsseldorf, DJ Pheel in Aachen, Ben Flatt in Köln, J. Retrosound in Kleve. 

Weitere Informationen unter <link http: dradiowissen.de club-der-republik>dradiowissen.de/club-der-republik