Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Der LandesJugendChor NRW beim Chorkongress in Hagen, 20.–21. September

Der LandesJugendChor NRW lädt zu einer Offenen Chorprobe und zu einer Mitsingprobe innerhalb des Chorkongresses des Chorverbands NRW nach Hagen ein. Unter der Leitung von Christiane Zywietz-Godland und Hermann Godland spricht der Jugendchor am 20. September um 14 Uhr in einer Offenen Chorprobe unter dem Motto „Von kleinen Delikatessen bis zu großen Schinken“ Chorsängerinnen und Chorleiter mit Freude an lebendiger Probenarbeit und stimmbildnerischen Geheimtipps an. Er singt Werke von Gjeilo und Fauré, aber auch Requiem-Vertonungen von Brahms und Verdi.

Um 16 Uhr nimmt der Chor seine Gäste in einer Mitsingprobe unter dem Motto „Einmal mittendrin“ in die Mitte der Sängerreihen und probt mit ihnen internationale Chorwerke verschiedener Epochen, „die man schaffen kann“. Darunter sind Klassiker von Brahms und Mendelssohn genau so wie neuere Hits und arrangierte Evergreens, aber auch jazzige Kanons.

Fragen an die Geschäftsstelle des Chorverbands NRW, Christiane Gabriel (Tel.: 0203 - 298 84 21, Fax: 0203 - 298 84 11, E-Mail: <link>christiane.gabriel@cvnrw.de)

Informationen zum Download: <link http: www.cvnrw.de bildungskongress>www.cvnrw.de/bildungskongress/2014_ChorSzene.pdf

Der LandesJugendChor NRW steht in der Trägerschaft von Chorverband NRW und Landesmusikrat NRW und wird vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW gefördert.