Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Chorbühne beim NRW-Tag in Siegen

Der NRW-Tag hat erneut alle Erwartungen gesprengt. Tausende erwanderten die zwölf Siegener Themenmeilen, und rund um die 16 Bühnen herrschte an drei Tagen und Abenden ausgelassene Konzert- und Partystimmung, 40.000 Menschen säumten allein schon den Festzug.

Insgesamt waren 400 000 Besucher von Freitag bis Sonntag in Siegen unterwegs und zum besonderen Liebling entwickelte sich die Chorbühne, die der Chorverband NRW traditionell im NRW-Tag ausrichtet. Im Viertelstundentakt präsentierte sich Chor auf Chor, einen herausragenden Erfolg erzielten dabei besonders die „German Silver Singers“ des Chorverbands.

Das Finale bestritt am Sonntag der Bonner Pop- und Jazzchor „BonnVoice“ mit seinem Leiter Tono Wissing. Vom schwungvollen „It´s raining men“ über das swingende „Birdland“ hin zum sanften „And so it goes“ führte „BonnVoice“ sein Publikum zum letzten Höhepunkt des Fests. Mit Vorfreude schauen die zwanzig Sängerinnen und Sänger schon jetzt auf das kommende NRW-Fest 2011 in Bonn.

Foto: "BonnVoice" auf der Chorbühne; Bonner Presseblog.