Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Brückenklang-Chorworkshop „TON-KULTURen“ am 3. Oktober in Dortmund

Am Tag der Deutschen Einheit findet ein besonderer Brückenklang-Chorworkshop statt: „TON-KULTURen – Eine Chorreise durch die Musikwelten NRWs“. Hier erarbeiten die Teilnehmer mit den Chören „VIP – Voices in Peace“ und „Yalil Aman“ jüdische und arabische Lieder. Zusätzlich wird ein speziell für diesen Anlass komponiertes Chorwerk gemeinsam zu Uraufführung gebracht.

Geleitet von Katja Margolin hat der Chor „V.I.P. – Voices in Peace“ sich insbesondere auf jüdische Musik aus Israel und der ganzen Welt spezialisiert. Zu dem ständigen Repertoire gehören vor allem Lieder in Hebräisch und Russisch.

„Yalil Aman“ singen und improvisieren arabische Lieder, arrangiert von dem irakischen Komponisten, Sänger und Perkussionisten Saad Thamir.

TON-KULTURen - Eine Chorreise durch die Musikwelten NRWs
Mittwoch, 03.10.2018, 10:00 – 17:30 Uhr
Orchesterzentrum NRW, Dortmund

Anmeldung bis 26. September unter https://lma-nrw.de/termindaten/571/

Eine Veranstaltung des Landesmusikrats NRW und der Landesmusikakademie NRW in Kooperation mit dem Chorverband NRW und KLANGVOKAL Musikfestival Dortmund, gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW.