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Ausschreibung: Der „junge ohren preis“ sucht Musikalische Medienprojekte

Multimedia-Performances, Video-Klangkunst, interaktive Spiele für junge Menschen, bunte Webcommunity-Projekte, Apps, Musik-Clips, Vod-Casts, Hörspiele, TV-Musikworkshops – den Möglichkeiten des „Ohren Öffnens“ mit Hilfe der Medien und des Web 2.0 sind kaum Grenzen gesetzt. Der „junge ohren preis“ will in der Kategorie „Musik und Medien“ besondere Musikprojekte unter dem Motto: „Musik vermitteln mit den Mitteln der jungen Generation!“ entdecken.

 

Dabei gilt es, die Möglichkeiten neuer Medien fantasievoll auszuschöpfen und sich den veränderten Wahrnehmungsgewohnheiten durch die mediale Revolution zu stellen. Bewerben in der Kategorie „Musik & Medien“ können sich Medien- und Musikprofessionelle, (Bildungs-)Institutionen, Veranstalter, Künstler und Studierende aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Luxemburg. Anmeldung und Formular: <link http: www.jungeohren.de jop>www.jungeohren.de/jop.

 

Einsendeschluss: 20. September.

 

Eine Experten- und eine Kinderjury verleiht unter allen Einreichungen dieser Kategorie den mit insgesamt 5.000 € dotierten Preis. Die Preisverleihung findet dieses Jahr in Kooperation mit dem Gewandhaus zu Leipzig statt. Das zweitägige Rahmenprogramm um den Festakt am 21. November 2013 in Leipzig bietet dem Fachpublikum ein lebendiges Forum mit Konzerten, Projektbörse und Konferenz (Thema: Musik & Medien) zum Austausch und zur Entwicklung neuer Ideen. Der junge ohren preis prämiert seit 2007 qualitativ hochwertige Konzepte für neue Musikformate von Profis für junges Publikum.

 

Kontakt: Susanne Wienemann, netzwerk junge ohren e.V., Zossener Str. 65, 10961 Berlin, s.wienemann@jungeohren.de, www.jungeohren.com