Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Ausschreibung der GWK-Förderpreise Musik

Die GWK Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit vergibt auch 2013 wieder zwei Förderpreise für Klassische/Neue Musik. Die beiden Preise sind mit jeweils 4.000 € Preisgeld dotiert, honorierte Konzerte sollen folgen. Die Musikpreisträger der GWK werden außerdem in ein mehrjähriges Förderprogramm aufgenommen. Ausgezeichnet werden junge Musikerinnen und Musiker aus Westfalen-Lippe, die in ihrer Sparte überdurchschnittliche Leistungen erbracht haben und Herausragendes für die Zukunft erwarten lassen.

Bewerberinnen und Bewerber müssen in Westfalen-Lippe geboren sein oder dort seit mindestens zwei Jahren leben oder aber ihren Hochschulabschluss in der Region erworben haben. Sie dürfen bei Bewerbungsschluss nicht älter als 27 Jahre sein, sollten als Voll- oder Jungstudent an einer Musikhochschule eingeschrieben sein oder das Studium abgeschlossen haben. Der Wettbewerb richtet sich an Solisten. Über die Vergabe entscheidet eine Fachjury. Die Förderpreise werden am 29. September 2013 in Arnsberg verliehen.

Der Einsendeschluss für Musiker ist Freitag 1. März 2013 (Poststempel). Bewerbungsunterlagen und Informationen gibt es unter Tel. 0251 5915704, per Email unter <link>matthias.schroeder@lwl.org und im Internet unter <link http: www.gwk-online.de>www.gwk-online.de. Ausschreibung und Bewerbunsformular stehen unten auf dieser Seite zum Download bereit.