Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Anmeldung zu „Jugend musiziert“ bis zum 15. November

Jugend musiziert hat gegenüber Corona erstaunliche Resilienz bewiesen – mit Überzeugungskraft, Motivation, Leidensfähigkeit, kreativen Lösungen, Begeisterung und schließlich mit Liebe zur Musik und den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen. So konnte Jugend musiziert selbst in Zeiten, in denen kulturell vieles am Boden lag, immer wieder Lebenszeichen aussenden mit Regional-, Landes- und Bundeswettbewerben, ab letztem Jahr als lebendige Musik in Echtzeit vor lebendigem Publikum und präsenter Jury. Es waren Feste der Begegnung, die große Emotionen hervorriefen – und jede Menge Vorfreude auf das Jubiläumsjahr.

Ab Januar 2023 ist es nun so weit: In 24 Regionen in Nordrhein-Westfalen finden Wettbewerbe statt, gefolgt vom Landeswettbewerb in Münster (24. - 28. März 2023) und dem Bundeswettbewerb in Zwickau und Umgebung an Pfingsten 2023.

Anmeldeschluss ist am 15. November 2022.

(Peter Haseley / Michael Bender)

https://www.jugend-musiziert.org/ausschreibung/anmeldung.html