Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

37 Chöre beim „Sing und Swing Festival“ in Werl

Gleich 111 Darbietungen konnten die rund eintausend Besucher des „Sing und Swing Festivals“ des Chorverbands NRW in Werl erleben. 37 Chöre wetteiferten in der Stadthalle um die Gunst der Jury, die aus Dr. Matthias Becker, Martin te Laak, Rabih Lahoud, Marco Billep und Holger Off bestand. Für Begeisterung sorgten die Chöre vor Ort: Bei seiner ersten Teilnahme am Sing- and Swing-Festival in der Werler Stadthalle erreichten die Cantalinos und ihr Leiter Armin Klotz aus Wickede gleich den Meisterchortitel. Auch der zweite Vertreter aus Wickede, die CornerStones, sorgte für Stimmung in der Stadthalle. Der Gospelchor und sein Dirigent Albert Göken erhielten die Auszeichnung Leistungschor wie auch Chor VoceMotion aus Werl unter der Leitung von Thomas Haake, dem ebenfalls eine große Fangemeinde gefolgt war.

Die 34 weiteren Chöre kamen aus dem ganzen Bundesland – in dichter Reihe umsäumten die Reisebusse die Stadthalle. Bereits zum dritten Mal nach 2005 und 2013 waren die Stadt Werl und der Chorverband Haar-Börde Ausrichter und Organisator des Festivals. Die Veranstaltung des Chorverbands NRW wurde vom Landesmusikrat NRW und dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport gefördert.