Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

2. Preis für das Jugend Jazz Orchester beim "Meer Jazz International Big Band Contest"

Auch beim 2. großen Holländischen Big Band Wettbewerb, dem „International Big Band Contest“ als Teil des „Meer Jazz Festival 2013“ in Hoofddorp, Haarlemmermeer, erreichte das JugendJazzOrchester NRW einen 2. Preis. Zusammen mit dem "Berlin Jazz Composers Orchestra" konnte sich das JJO NRW unter Leitung von Gabriel Perez, Stefan Pfeifer-Galilea und Stephan Schulze gegen die holländische Konkurrenz durchsetzen und sich für die Finalrunde qualifizieren.

Es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Die Jury unter Vorsitz des Belgischen Saxophonisten Frank Vaganée bedachte schließlich das Berliner Ensemble, das exklusiv Kompositionen Berliner Jazzmusiker aufführt, mit dem 1. Preis.

Konstantin Döben, einer der Flügelhornisten des JJO NRW, wurde als bester Solist der Kategorie „Top-Klasse“ gekürt.

Foto 1: Das JugendJazzOrchester NRW am 25. Mai 2013 in der Finalrunde des Big Band Wettbewerbs beim Meer-Jazz-Festival in Hoofddoorp.

Foto 2: Das JugendJazzOrchester NRW mit Urkunden und Preisen nach dem Wettbewerb.

Foto 3: Konstantin Döeben, der als bester Solist der Kategorie "Top-Klasse" ausgezeichnet wurde.

Fotos: Thomas Haberkamp