Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Zelter-Plakette

Wir ehren Chöre mit der Auszeichnung Zelter-Plakette.
Der Bundespräsident Theodor Heuss hat die Zelter-Plakette eingeführt.
Welcher Chor kann die Auszeichnung bekommen?

  • Es muss den Chor seit über 100 Jahren geben.
  • Der Chor muss sich besonders für Chor-Musik einsetzen.

Die Auszeichnungen gibt es in allen Bundesländern.
Die Kulturminister aus den Bundesländern vergeben die Auszeichnung.
Jedes Jahr gibt es auch eine Verleihung mit dem Bundespräsidenten.
Die Verleihung ist jedes Jahr in einem anderen Bundesland.
Die AG für Musik im Amateur-Musik-Bereich plant
die Verleihungen in NRW.