Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Themenschwerpunkte

Der Landesmusikrat gibt sich seit Ende der 90er Jahre Themenschwerpunkte, die für zwei Jahre in den Mittelpunkt seiner Arbeit stehen, je nach der Laufzeit angestoßener Vorhaben aber auch darüber hinaus noch weitergeführt werden. Durch eine Satzungsänderung ist es seit 2003 möglich, zu den jeweiligen Themenschwerpunkten für einen begrenzten Zeitraum Beisitzer in das Präsidium zu wählen.

Bei seiner Jahresversammlung am 27. August 2022 in der Stadthalle Gütersloh beschloss der Landesmusikrat "Digitalität" als Arbeitsschwerpunkt für die Jahre 2022-2024. Zu Fachbeisitzern zu diesem neuen Themenschwerpunkt gewählt wurden Prof. Michael Edwards, Professor für Elektronische Komposition an der Folkwang Universität der Künste, und Alissa Krusch, Managerin für die Digitale Transformation der Wittener Kulturbetriebe.