Stellenausschreibung Assistent*in für die Geschäftsführung

Der Landesmusikrat NRW e.V. ist die Dachorganisation des Musikwesens in NRW und hat seinen Sitz in Düsseldorf. Wir suchen zur Entlastung unserer Geschäftsführerin zum 01.03.2020 oder später

Eine/n Assistent*in für die Geschäftsführung

als Vollzeitkraft.

Diese Stelle umfasst u.a. folgende Tätigkeiten:
* Lohn- und Finanzbuchhaltung
  - Erstellung der Gehaltsabrechnungen
  - Erfassung und Kontierung der Buchungsbelege
* Bearbeitung des Personalwesens, Führung von Personalkonten, Urlaubs- und Krankenlisten
* Vorbereitung von Arbeitsverträgen im Bereich von kurzfristig Beschäftigten
* Aufstellung von Haushaltsplänen
* Haushalts- und Budgetüberwachung
* Unterstützung beim Jahresabschluss
* Verarbeitung des Zahlungsverkehrs
* Anträge von Drittmitteln oder Sonderprojekten
* Prüfung von Verwendungsnachweisen
* Allgemeine Verwaltungsarbeiten

Die Tätigkeit erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und gründlicher und umfassender Fachkenntnisse im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office Programmen (Excel, Word, etc.) setzen wir voraus.
Wünschenswert ist eine Verwaltungserfahrung sowie Kenntnisse im Haushalts- und Zuwendungsrecht.

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVÖD nach TV-L Entgeltgruppe 10 St. 1. Nach der Probezeit, die 6 Monate beträgt, Entgeltgruppe 10St. 2.
Die Stellenausschreibung sowie Besetzung dieser Stelle erfolgt unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Genehmigung durch die Bezirksregierung Düsseldorf.


Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 31.01.2020 per Post oder per Mail an den:
Landesmusikrat NRW e.V., Kathrin Keussen, Klever Straße 23, 40477 Düsseldorf oder
k.keussen@lmr-nrw.de
Rückfragen an Kathrin Keussen, Telefon 0211-862064 - 12

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