Landes-Orchesterwettbewerb - Krönender Abschluss

Der 7. Landes-Orchesterwettbewerb NRW ging heute mit einem Abschlusskonzert in der Alfred-Fischer-Halle in Hamm zu Ende. Eine große Teilnehmerzahl und viele Gäste erlebten ein abwechslungsreiches Programm. Nicolas Tribes führte die mehr als eintausend Zuhörer durch den Abend. Zu hören waren neben anderem die mehr als 80 Kinder des Vororchesters des Jugendblasorchesters der Rheinischen Musikschule Köln, Blasmusik auf höchstem Niveau vom Orchesterverein Hilgen 1912 e.V. sowie das Jugendkammerorchester der Westfälischen Schule für Musik Münster. Die Veranstaltung wurde freundlich und tatkräftig von der Stadt Hamm und deren Mitarbeitern unterstützt. Der Landes-Orchesterwettbewerb wird gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen und im vierjährigen Turnus vom Landesmusikrat veranstaltet.

Alle Ergebnisse des Landes-Orchesterwettbewerbs finden Sie hier (PDF-Datei, 124 KB)

uploads/pics/LOW_2007_Ergebnisse.pdfFoto (v.l.n.r.): Urkundenübergabe am Sonntag in der Alfred-Fischer-Halle durch Birgit Maubach (Staatskanzlei NRW), Arnd Bolten (Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Laienmusik im Landesmusikrat NRW) und Reinhard Knoll (Vorsitzender des Landesausschusses des Landes-Orchesterwettbewerbs NRW)

Zurück

Foto: LMR NRW