. .

Junge Kammermusik: Workshop im Januar 2018

08.11.17

Das Kammermusikzentrum NRW beim Verein zur Förderung von Landesjugendensembles NRW bietet im Januar wieder einen Workshops für junge engagierte Musiker und Musikerinnen aus NRW an. Noch ist eine Anmeldung möglich.

Nach einem erfolgreichen Start 2016 geht die nachhaltige Förderung ausgewählter Ensembles nun schon in das dritte Jahr. Der Kurs vom 2. bis 6. Januar findet in der Landesmusikakademie NRW in Heek für einzelne Kinder und Jugendliche oder für schon bestehende Ensembles statt. Fortsetzende Kurse mit Ensembles, die aus dem Januarkurs ausgewählt wurden, werden in den Monaten Mai, August und November angeboten.

Dozent/innen im Januar werden sein:

Stephan Knies (Streicher), MusiATre, D’accord Strings
Jürgen Michel (Streicher), Clara-Schumann-Musikschule Düsseldorf
Christof Hilger (Holzbläser), Hochschule für Musik und Tanz Köln, Clara-Schumann-Musikschule Düsseldorf
Harald Hörtlackner (Blechbläser), Bielefelder Philharmoniker
Lioba Bärthlein (Klavier), freie Klavierpädagogin und Musikvermittlung Kölner Philharmonie

Gerne nehmen wir weitere Dozent/innen, je nach Teilnehmerwünschen (z.B. Akkordeon, Gitarre...) dazu.

(Harriet Oelers)

Anmeldeflyer zum Download:


Dateien zum Download ...
 KAMU_Flyer2018_Web_Einzelseiten.pdf2.3 M